Ronald Pofalla kam im Januar 2015 zur Deutschen Bahn. Im April 2022 ist Schluss. (Deutsche Bahn AG / Dominic Dupont)
Deutsche Bahn

Beben im DB-Vorstand: Pofalla geht

Ronald Pofalla galt bei der Bahn seit jeher als Reizfigur. 2015 wechselte er mit vielen Nebengeräuschen aus der Politik zum Staatskonzern. Als Infrastrukturvorstand hatte er dann manchen Misserfolg zu verantworten. Jetzt macht der 62-Jährige Schluss – und kommt damit wohl seinem Rauswurf zuvor.

Weiterlesen