Webasto baut seine Präsenz in Mexiko weiter aus. Seit Neustem fertigen 140 Mitarbeiter auf 12.000 Quadratmetern Ladesysteme für E-Autos.
Das Webasto-Werk in Guanajuato ist das erste eigene Werk für Ladesysteme in der Region.
(Bild: Webasto)
Um die steigende Nachfrage nach Wallboxen und mobilen Ladegeräten für Elektroautos in Nordamerika nachzukommen, hat Webasto ein neues Werk in Guanajuato, Mexiko, eröffnet.
Es ist das erste eigene Werk für Ladesysteme in der Region und der insgesamt dritte Produktionsstandort der Gruppe im Land. Auf drei Linien fertigen 140 Mitarbeiter dort pro Woche rund 10.000 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge.
Verlagerung der Wallbox-Produktion auf neuen Standort
Bis Ende des Jahres wird die Produktion auf 8 Linien und über 20.000 Einheiten erweitert. Auch die Zahl der Mitarbeiter soll steigen. Bei einer Fläche von heute 12.000 Quadratmetern ist eine Erweiterung um weitere 10.000 Quadratmeter bis 2025 geplant.
Webasto hatte seine Ladesysteme für den nordamerikanischen Markt bisher gemeinsam mit Dachsystemen am Standort Irapuato, wenige Kilometer von Guanajuato entfernt, produziert. Da das Volumen zunimmt, wurde die gesamte Produktion von Wallboxen und mobilen Ladegeräten nun an den neuen Standort verlagert.
(ID:49209615)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.