Mittelmotor-Pedelecs lassen sich nicht mit Pinion-Getriebe kombinieren. Mit Heckantrieb sieht das hingegen besser aus. Das weiß man mittlerweile auch bei Stromer.
Stromer bietet künftig auch sein „ST2“ mit Pinion-Getriebe an.
(Bild: Stromer)
Der Schweizer S-Pedelec-Hersteller Stromer bietet nach dem „ST3“ nun auch das günstigere „ST2“ in Kombination mit dem Pinion-Mittelgetriebe an. Diese Lösung sorgt für eine aufgeräumte Optik und bringt sechs Gänge mit einer Übersetzungsbandbreite von 295 Prozent in den Antrieb.
In Verbindung mit Gates-Riemenantrieb bietet das S-Pedelec eine verschleiß- und wartungsarme Antriebskombination. Im Gegensatz zum Vorgängermodell „ST2 Belt“ wird das neue Modell mit einem Satori-Python-Vorbau ausgestattet, der dank Verstellmöglichkeit eine Anpassung der Sitzposition des Fahrers sowie eine einfache Smartphone-Montage erlaubt.
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Launch-Edition ab 6.900 Euro erhältlich
Zunächst führt Stromer im April eine Launch-Edition des Pedelecs zum Preis von rund 6.900 Euro ein. Im Juni folgt dann die Standard Edition zum gleichen Preis. In beiden Varianten wird der Fahrer von einem 750-Watt-starken Hinterradnabenmotor bis maximal 45 km/h unterstützt.
Die Basisversion ist mit einem 655-Wh-Akku für 120 Kilometer Reichweite ausgestattet. Optional sind neben einer größeren Batterie mit 50 Prozent Reichweitenplus noch Federgabel und gefederte Sattelstütze bestellbar.
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Stand vom 15.04.2021
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