European Motor Show

Renault präsentiert aktualisierten Lieferwagen und neuen Elektrotransporter

Seite: 5/5

Anbieter zum Thema

Zahlreiche Details verwandeln den Master Z.E. in ein modernes Büro auf Rädern mit einer Fülle von Ablagemöglichkeiten. Außerdem wird Renault des Touchscreen-Infotainmentsystem Renault R-LINK, die Vorschaltfunktion für die Innenraumklimatisierung und eine Funktion zur Geschwindigkeitslimitierung für Flottenbetreiber anbieten. Dieses wird es Fuhrparkmanagern ermöglichen, durch ein elektronisches Tempolimit den Energieverbrauch zu senken und die Reichweite zu steigern.

57 Prozent mehr Verkäufe als im Vorjahr

Mit insgesamt 3900 Zulassungen legten die Renault Verkäufe von Elektrofahrzeugen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um rund 57% zu. Der Renault Marktanteil bei den Elektrofahrzeugen betrug per Ende November 26,8% – damit ist jedes vierte neu zugelassene E-Fahrzeug in Deutschland ein Renault. Renault bleibt auf dem deutschen Markt mit klarem Vorsprung die Nummer eins bei den Elektrofahrzeugen. Deutschlands bestverkauftes Elektromodell ist der Renault ZOE mit 2800 Neuzulassungen.

Leichte Nutzfahrzeuge legen 8,1% zu

Die Renault Neuzulassungen bei den leichten Nutzfahrzeugen stiegen 2016 in Deutschland um 9,5 Prozent auf die neue Rekordmarke von 21.300 Fahrzeugen (2015: 19.500 Einheiten). Mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent liegt die Marke auf dem deutschen Markt in der Nutzfahrzeugklasse als stärkster Importeur auf Rang vier unter allen Anbietern. Alle Renault Nutzfahrzeug-Modelle verkauften sich besser als im Vorjahr. Der Master erreichte 8600 Einheiten, der Trafic 6300 Zulassungen und der Kangoo Rapid 5500 Einheiten.

(ID:44911194)