Fahrzeugsicherheit – Software bietet neue Funktionen für die Crashtest-Analyse
Neue Funktionen für die Crashtest-Analyse bietet die siebte Version von X-Crash. Außerdem steht die Software sowohl für 32- als auch für 64-Bit-Umgebungen zur Verfügung.
Anbieter zum Thema

Die siebte Version von X-Crash der Standardsoftware zur Analyse von Fahrzeugsicherheitstests von measX bietet erweiterte Funktionalitäten. X-Crash ist bei Euro NCAP und anderen Verbraucherschutzorganisationen des „New Car Assess-ment Programme“ (NCAP) als Referenzsoftware für das Sicherheitsrating vorgeschrieben. Mit der Major Release steht X-Crash sowohl für 32- als auch für 64-Bit-Umgebungen zur Verfügung. Hinzugekommen sind Auswertungen für weitere Testvorschriften, darunter die C-IASI-Regularien (China Insurance Automotive Safety Index). Die Bedienoberfläche wurde optimiert und ist damit noch komfortabler geworden. Zusätzliche Filter- und Darstellungsoptionen ergänzen die bewährten Funktionen für die Crashdaten-Analyse.
Eine Besonderheit in Version 7 ist die Dummy- und Fahrzeugansicht, in der die ISO-MME-spezifizierten Kanalnamen den jeweiligen Messpositionen zugeordnet sind. Anwender haben dadurch eine bessere Übersicht beim Umgang mit den Messdaten. X-Crash wird fortlaufend an neue, internationale Testanforderungen angepasst. Auf Basis der Standardsoftware DIAdem von National Instruments entwickelt das Expertenteam von measX für die NCAP-Organisationen und Kunden der Automobilindustrie leistungsfähige Funktionen für Auswertung und Reporterstellung.
(ID:45916100)