Blumenkinder und exklusive Fischeier – das passt so wenig zusammen wie Campingplatz und Luxus-Hotel, oder? Renault sieht das mit seinem Konzeptfahrzeug für die Düsseldorfer Camper-Messe anders.
Das Basis-Fahrzeug der Camper-Studie von Renault ist ein „Trafic“-BEV, das 2022 auf den Markt kommen soll.
(Bild: Hersteller)
Glamouröses Camping – das sogenannte Glamping – liegt im Trend. Auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (28. August bis 5. September) treibt Renault das Phänomen mit der Studie „Hippie Caviar Hotel“ auf die Spitze. Der elektrisch angetriebene Camper-Van auf Trafic-Basis verfügt im Inneren über Ledermöbel und einen Lounge-Bereich, auf dem Dach findet sich eine kleine Terrasse mit faltbaren Sesseln.
Bildergalerie
Zum Fahrzeug passend haben die Franzosen ein sogenanntes Logistikmodul konstruiert: eine mobile Außenterrasse mit Nasszelle und Ladestation, die von einer Spedition auf den Campingplatz geliefert wird und an der sich der Camper nahtlos andocken lässt. Auch ein Concierge-Service und eine Lieferdrohne zählen zum Konzept.
Eine Serienproduktion ist allerdings gar nicht geplant, die Studie soll nicht zuletzt einen Ausblick auf den kommenden E-Trafic bieten und ihn für die Freizeitfahrzeug-Branche interessant machen.
(ID:47576332)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.