Display mit acht Zoll für Automobil sowie Luft- und Raumfahrt

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Dank der hohen Standards eignen sich die elektronischen Displays Rugged+ sowohl für den Automobilbau als auch für die Luft- und Raumfahrt. Dabei garantiert die IPS-Technik hohen Kontrast sowie Farbsättigung.

Anbieter zum Thema

Das Display mit acht Zoll von KOE verspricht eine hohe Farbsättigung und Bildstabilität sowie hohen Kontrast und tiefe Schwarztöne.
Das Display mit acht Zoll von KOE verspricht eine hohe Farbsättigung und Bildstabilität sowie hohen Kontrast und tiefe Schwarztöne.
(Bild: KOE)

Acht Zoll misst das Rugged+-Display mit der Bezeichnung TX20D207VM0AAA von KOE, das für Anwendungen in Industrie, Medizin, Automobile, Marine und Luft-/Raumfahrt konzipiert ist. In diesem Umfeld muss das elektronische Display hohe Temperaturen, Erschütterungen und Vibrationen standhalten. Die optischen und umgebungsbezogenen Merkmale der Displaymodule basieren auf den gleichen anspruchsvollen Standards, die im Automobilbau gelten. Grundlage ist die IPS-Display-Technnik, mit dem der Hersteller Farbsättigung und Bildstabilität, einen hohen Kontrast und tiefe Schwarztöne bei einem Betrachtungswinkel von 176° (vertikal und horizontal) sicherstellt. Das Kontrastverhältnis beträgt 1000:1 und die weiße LED-Hintergrundbeleuchtung inkl. integrierten Treiber bietet eine Helligkeit von 1000 cd/m² sowie eine Helligkeitshalbwertszeit von 70.000 Stunden.

Ebenfalls verbessert hat der Hersteller die Anzeigespezifikation, nach der null Pixelfehler des Fehlertyps 1 (ständig leuchtendes Pixel) bei einem Bright-Failure-Modus definiert werden. Hier garantiert der Hersteller eine Zero-Bright-Dot-Spezifikation.

(ID:45833034)